Profil Dr. Alfred Wörner

Dr. Alfred Wörner ist ein erfahrener Manager mit erfolgreichen Stationen im gehobenen Linienmanagement deutscher und internationaler Unternehmen. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, umfangreiche Change Management Erfahrungen und Führungsstärke machen ihn zu einem idealen Partner für die Unternehmensführungsebene und zu einem zielorientierten und umsetzungsstarken Manager für Projekte zur digitalen Transformation von Unternehmen.

Dr. Wörner hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Interim-Management und Management-Beratung in den Bereichen Strategieberatung, Geschäftsprozessberatung und Organisationsberatung.

Er gilt als Experte in der Strukturierung, (digitalen) Transformation und Restrukturierung von Unternehmen. Sein besonderer Fokus liegt auf unternehmensweiten Business Architekturen, bestehend aus Geschäftsprozessen und fachlichen Datenmodellen. Klare übergeordnete Business Architekturen erlauben fundierte Diskussionen zur notwendigen Transformation von Prozessen und Geschäftsmodellen auf Ebene der Unternehmensführung. Als Führungsinstrumente für eine agile aber nachhaltige Unternehmensentwicklung sind sie in Zeiten der Digitalisierung unverzichtbar.

Auf der Basis seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung ist Dr. Wörner prädestiniert, Brücken zwischen der geschäftlichen Führung und der IT zu bauen, geschäftliche Anforderungen mit den IT Verantwortlichen zu diskutieren und damit die Basis zu legen für erfolgreiche Umsetzungen der Business Architekturen in IT Systeme.

Unternehmen in die Lage zu versetzen, konsequent und konsistent ihre Strategie in klar strukturierte Abläufe und zielorientierte Aktionen umzusetzen und daraus messbaren wirtschaftlichen Erfolg zu generieren, ist der Fokus in allen seinen Mandaten.

In Interim-Management Mandaten wie in Beratungsprojekten hat Dr. Wörner erfolgreich altersgemischte Teams aus Mitarbeitern der Kundenorganisation geführt. Aus dieser intensiven Zusammenarbeit resultiert seine Grundüberzeugung, dass aktive Beteiligung der Mitarbeiter und kultureller Wandel im Unternehmen die entscheidenden Kriterien für nachhaltigen Erfolg von Transformationsprojekten sind.

Vor der Gründung von Dr. Wörner Management im Jahr 1996 war er in verschiedenen Firmen wie IBM Deutschland, Softlab (heute NTT Data), Computer 2000 (heute Tech Data) und General Electric (GE Information Services) als Marketing Direktor und Geschäftsführer tätig.

Dr. Wörner hat an der Universität Stuttgart Maschinenwesen studiert und dort seine Promotion als Dr.-Ing. abgeschlossen.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Alfred Wörner

Kontakt

Dr. Wörner Management
Zugspitzstraße 36
85560 Ebersberg
Tel. +49 8092 256290
Fax +49 8092 256289
info@woerner-management.de
   

© 2007-2018 Dr. Wörner Management | Impressum | Datenschutzerklärung